Herzlich Wilkommen auf der Homepage der

Freiwilligen Feuerwehr Lienlas

 

Verkehrsunfall bei Fuchsendorf

Am Samstag 18.05.2013 um 15.05 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Kirchenpingarten und der FF Immenreuth (ILS Nordoberpfalz) von der ILS Bayreuth/Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Weitere Details siehe Pressebericht Polizeipräsidium Oberfranken:

 

KIRCHENPINGARTEN, LKR. BAYREUTH. Tragisch endete am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177 zwischen Krichenpingarten und der Landkreisgrenze Tirschenreuth. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer verstarb an der Unfallstelle, ein 21-Jähirger kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

 

Gegen 15 Uhr wollte der 79-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Ford Focus von der Herrenmühle in die Staatsstraße einbiegen. Hierbei übersah er aus bislang unbekannter Ursache den aus Richtung Kirchenpingarten kommenden Wagen eines 45-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Staatsstraße, wobei der Audi A 6 des 45-Jährigen erst nach gut 50 Metern im angrenzenden Acker zum Stehen kam. Durch den Aufprall erlitten beide Fahrzeugführer schwere Verletzungen. Der 79-Jährige verstarb trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte noch am Unfallort. Der 21-Jährige musste mit Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle. In diesem Zusammenhang erfolgte auch die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für gut zwei Stunden vollständig gesperrt.

 

                                               

Quelle: Text: Pressebericht Polizeipräsidium Oberfranken, Fotos: FF Kirchenpingarten M.R.