Ölspur auf der ST2177

Datum: 02.10.2017

Am 02.10 um 14:37 Uhr wurden wir zu einer Ölspurbeseitigung auf der ST 2177 alarmiert. Alarmstichwort: „THL 1 Ölspur“ ; Bemerkung: „Abzweigung Dennhof Richtung Fuchsendorf Landkreisgrenze Ölspur, Ansprechpartner Fl TIR L 2/1“

Schon beim Auffahren Richtung Fuchsendorf auf die ST2177 bemerkten wir bereits die Ölspur, welche durch das Hydrauliköl eines Traktors verursacht wurde. An der Landkreisgrenze angekommen, kamen uns auch schon die ersten Kollegen aus der Oberpfalz entgegen und dabei vereinbarten wir, dass wir das Öl ab der Landkreisgrenze bis nach Dennhof beseitigen. Während wir damit begannen das Öl mit Ölbinder zu binden und den Verkehr zu leiten, ließen wir gleichzeitig die Feuerwehr Kirchenpingarten nachalarmieren, damit diese uns beim Beseitigen der Ölspur unterstützen. Mit einer Kehrmaschine wurde im Anschluss die Ölspur komplett beseitigt.

Zuständig für die Fahrbahnreinigung im Landkreis Tirschenreuth waren die Feuerwehren Kemnath, Kulmain und Immenreuth zuständig. Der landkreisübergreifende Einsatz lief tadellos ab.

Um ca. 16:30 Uhr konnten wir und die Feuerwehr Kirchenpingarten den Einsatz beenden.

Quelle: ffw-lienlasde

Text und Fotos: Christopher Buchbinder FF Lienlas